Neuigkeiten

11.11.2017   Vorstandswahlen in der Kreisgeschäftsstelle
Neuer Vorstand im Stadtverband Gütersloh

Ein neuer Vorstand für zwei Jahre wurde vergangenen Samstag gewählt. Wir freuen uns über neue Gesichter, die frischen Wind in die Junge Union Gütersloh bringen. Im Anschluss haben wir den Wahltag in gemütlicher Runde ausklingen lassen. Dank...

10.11.2017   NRW-Verkehrsminister beim Herbstforum der MIT
Hendrik Wüst verspricht massive Anstrengungen zur Verbesserung der Verkehrsnetzwerke
Landtagsabgeordneter Raphael Tigges, MIT-Kreisvorsitzender Stefan Bierfischer, seine Stellvertreterin Dr. Martina Schwartz-Gehring, NRW-Verkehrsminister Hendrik Wüst und der nordrhein-westfälische Landtagspräsident André Kuper (v.l.).

Großes Interesse hat erneut das Herbstforum der CDU-Mittelstandsvereinigung im Kreis Gütersloh (MIT) gefunden. Rund 100 Gäste konnte der MIT-Vorsitzende Stefan Bierfischer im Foyer des Lind-Hotels in Rietberg begrüßen. Prominenter Redner war d...

08.11.2017   Erreichtes in neuer Legislaturperiode weiter verbessern
Brinkhaus: Deutschland hat bereits sehr viel gegen Steuervermeidung getan
Ralph Brinkhaus MdB (Foto: Tobias Koch)

Die Süddeutsche Zeitung berichtet von neuen Enthüllungen über Datensätze mit Steuersparmodellen aus Niedrigsteuerländern („Paradise Papers“). Dazu erklärt der Stellvertretende Vorsitzende der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Ralph Br...

07.11.2017
Landtagspräsident ruft Steuerungsgruppe zur Weiterentwicklung der Gedenkstätte Stalag 326 / Sozialwerk ins Leben
Die OWL-Lenkungsgruppe zur Gedenkstätte Stalag 326 und Sozialwerk diskutiert im Rathaus über die Belange der Dokumentationsstätte. (Foto: Besim Mazhiqi).

Im ostwestfälischen Schloß Holte-Stukenbrock erinnern auf dem heutigen Gelände der Landespolizeischule (LAFP – Landesamt für Ausbildung, Fortbildung und Personalangelegenheiten der Polizei NRW) die Dokumentationsstätte Stalag 326 (VI K) S...

01.11.2017
Herbstforum der MIT

 Auf dem Herbstforum der MIT waren wir stark vertreten. NRW Verkehrsminister Hendrik Wüst hat uns einen überaus interessanten Vortrag zur Zukunft der Mobilität in NRW vorgetragen.

22.10.2017
Firmenbesichtigung bei Claas

 Gestern waren wir mit dem Arbeitskreis Landwirtschaft der JU NRW bei der Firma Claas in Harsewinkel. Claas ist einer der größten Landmaschinenhersteller der Welt und es war beeindruckend die Ausmaße eines Mähdreschers zu sehen.

10.10.2017   Marianne Reicherts stellt bei der CDU aus
Lebensfreude in Acryl
Marianne Reicherts und Elke Hardieck (v.l.) vor dem Gemälde „Am Seeufer“, einer von 31 Naturdarstellungen in der aktuellen Ausstellung.

Auf den Bildern von Marianne Reicherts steht die Natur im Vordergrund. Mal sind es Blumen, mal Landschaften, in realistischer Darstellung oder stark abstrahiert. 31 ihrer Gemälde stellt die Künstlerin aus Harsewinkel jetzt im Konrad-Adenauer-Haus der CDU in G&...

08.10.2017
Herbstwochenturnier in Clarholz

 Wir haben heute beim Herbstwochenturnier in Clarholz mitgemacht. Uns hat es viel Spaß gemacht! Außer der Salami, als Fairnesspokal haben wir leider nichts gewonnen 😂 Vielen Dank an die Organisationer!

08.10.2017
Robin und Jan-Philipp in den Bezirksvorstand gewählt

 Heute waren wir bei der Bezirksversammlung der Junge Union Ostwestfalen-Lippe dabei. Herzlichen Glückwunsch an Robin und Jan-Philipp, die mit sehr guten Ergebnissen in den neuen Bezirksvorstand gewählt wurden und noch einmal viel...

29.09.2017   Kita-Träger-Rettungspaket des Landes
10,5 Millionen Euro für die Kitas im Kreis Gütersloh
Raphael Tigges MdL

Die CDU-geführte Landesregierung hat den Notstand bei der Finanzierung der Kinderbetreuung erkannt. Mit einer Einmalzahlung an die Jugendämter wird den Trägern kurzfristig und unbürokratisch unter die Arme gegriffen, um drohende Kita-Schließung...

25.09.2017
Ralph Brinkhaus holt Direktmandat

 Wir freuen uns mit Ralph Brinkhaus über sein tolles Ergebnis. Für uns war es der zweite Wahlkampf in diesem Jahr und uns hat es wieder viel Spaß gemacht! 

24.09.2017   Mit 46,45 Prozent der Stimmen im Amt bestätigt
Ralph Brinkhaus holt das Direktmandat
Wahlsieger Ralph Brinkhaus mit Ehefrau Elke (l.) und der stellvertretenden CDU-Kreisvorsitzenden Elisabeth Witte.

Ralph Brinkhaus hat bei der Bundestagswahl erneut das Direktmandat im Kreis Gütersloh geholt. Brinkhaus bekam 46,45 Prozent der Erststimmen. Damit ließ er seine Herausforderin Elvan Korkmaz von der SPD weit hinter sich, die auf 27,83 Prozent kam und konnte se...

Inhaltsverzeichnis
Nach oben