Neuigkeiten

01.11.2017
Herbstforum der MIT

 Auf dem Herbstforum der MIT waren wir stark vertreten. NRW Verkehrsminister Hendrik Wüst hat uns einen überaus interessanten Vortrag zur Zukunft der Mobilität in NRW vorgetragen.

22.10.2017
Firmenbesichtigung bei Claas

 Gestern waren wir mit dem Arbeitskreis Landwirtschaft der JU NRW bei der Firma Claas in Harsewinkel. Claas ist einer der größten Landmaschinenhersteller der Welt und es war beeindruckend die Ausmaße eines Mähdreschers zu sehen.

10.10.2017   Marianne Reicherts stellt bei der CDU aus
Lebensfreude in Acryl
Marianne Reicherts und Elke Hardieck (v.l.) vor dem Gemälde „Am Seeufer“, einer von 31 Naturdarstellungen in der aktuellen Ausstellung.

Auf den Bildern von Marianne Reicherts steht die Natur im Vordergrund. Mal sind es Blumen, mal Landschaften, in realistischer Darstellung oder stark abstrahiert. 31 ihrer Gemälde stellt die Künstlerin aus Harsewinkel jetzt im Konrad-Adenauer-Haus der CDU in G&...

08.10.2017
Herbstwochenturnier in Clarholz

 Wir haben heute beim Herbstwochenturnier in Clarholz mitgemacht. Uns hat es viel Spaß gemacht! Außer der Salami, als Fairnesspokal haben wir leider nichts gewonnen 😂 Vielen Dank an die Organisationer!

08.10.2017
Robin und Jan-Philipp in den Bezirksvorstand gewählt

 Heute waren wir bei der Bezirksversammlung der Junge Union Ostwestfalen-Lippe dabei. Herzlichen Glückwunsch an Robin und Jan-Philipp, die mit sehr guten Ergebnissen in den neuen Bezirksvorstand gewählt wurden und noch einmal viel...

29.09.2017   Kita-Träger-Rettungspaket des Landes
10,5 Millionen Euro für die Kitas im Kreis Gütersloh
Raphael Tigges MdL

Die CDU-geführte Landesregierung hat den Notstand bei der Finanzierung der Kinderbetreuung erkannt. Mit einer Einmalzahlung an die Jugendämter wird den Trägern kurzfristig und unbürokratisch unter die Arme gegriffen, um drohende Kita-Schließung...

25.09.2017
Ralph Brinkhaus holt Direktmandat

 Wir freuen uns mit Ralph Brinkhaus über sein tolles Ergebnis. Für uns war es der zweite Wahlkampf in diesem Jahr und uns hat es wieder viel Spaß gemacht! 

24.09.2017   Mit 46,45 Prozent der Stimmen im Amt bestätigt
Ralph Brinkhaus holt das Direktmandat
Wahlsieger Ralph Brinkhaus mit Ehefrau Elke (l.) und der stellvertretenden CDU-Kreisvorsitzenden Elisabeth Witte.

Ralph Brinkhaus hat bei der Bundestagswahl erneut das Direktmandat im Kreis Gütersloh geholt. Brinkhaus bekam 46,45 Prozent der Erststimmen. Damit ließ er seine Herausforderin Elvan Korkmaz von der SPD weit hinter sich, die auf 27,83 Prozent kam und konnte se...

22.09.2017
Am Sonntag: Erst- und Zweitstimme für die CDU
Ralph Brinkhaus MdB © Tobias Koch

Bundestagskandidat Ralph Brinkhaus ruft alle Wahlberechtigten auf, von ihrem Wahlrecht Gebrauch zu machen:

21.09.2017
Jens Spahn in Werther

 Die JU Werther unterstützt Michael Weber im Bundestagswahlkampf. Jetzt war Jens Spahn zu Besuch im Wahlkreis von Michael Weber. Zusammen mit dem Parlamentarischem Staatssekretär im Finanzministerium besuchte das Team Weber verschiedene Geschäfte in ...

14.09.2017   CDU-Fraktionsvorsitzende im Austausch mit Jungpolitikern
Sommergespräch der Jungen Union
v.l.: JU-Vorsitzender Robin Rieksneuwöhner, Marcel Jürgenhake, Georg Wester-Ebbinghaus, Jan Eric Seidlitz, CDU-Fraktionsvorsitzende Gabriele Nitsch, Matthias Hantel, Sebastian Dahlkötter, Henrik Brinkord

 Die Junge Union Verl (JU) traf sich am vergangenen Sonntag mit der Vorsitzenden der CDU-Fraktion, Gabriele Nitsch zu ihrem traditionellen (Spät-)Sommergespräch.Ein inhaltlicher Schwerpunkt lag hierbei laut JU-Vorsitzendem Robin Rieksneuwöhner unter ...

12.09.2017
Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel in Steinhorst
Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel, CDU-Bezirksvorsitzender Ralph Brinkhaus MdB, Dr. Carsten Linnemann MdB und Kar-Heinz Wange MdB

Bis auf den letzten Platz besetzt war das Festzelt auf dem Schützenplatz in Delbrück-Steinhorst, als Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel am 10. September zu ihrem zweiten Wahlkampfauftritt nach OWL kam.

Inhaltsverzeichnis
Nach oben