Neuigkeiten

26.03.2019   Ralph Brinkhaus gibt Amt nach zehn Jahren ab
Raphael Tigges ist neuer Kreisvorsitzender der CDU
Freuen sich über die große Zustimmung: Der frisch gewählte CDU-Kreisvorsitzende Raphael Tigges mit Ehefrau Angela nach der Wahl.

Mit einem super Ergebnis von 98 Prozent ist der Landtagsabgeordnete Raphael Tigges auf dem 55. Parteitag der CDU im Kreis Gütersloh zum neuen Kreisvorsitzenden gewählt worden. Der 45-jährige aus Avenwedde konnte 231 der 235 gültigen Stimmen der anwes...

26.03.2019   CDU-Spitzenkandidatin für OWL spricht auf Kreisparteitag
Birgit Ernst sieht Chance für europäische Emanzipation

Birgit Ernst, die Spitzenkandidatin der CDU in OWL für die Europawahl am 26. Mai, hat auf dem 55. Parteitag des CDU-Kreisverbandes Gütersloh über die Zukunft der Europäischen Union gesprochen. Sie appellierte, dass der freie Handel, der Europa und De...

26.03.2019   98 Neumitglieder in 2018
Erfolgreichste Mitgliederwerber 2018 geehrt
Blumen für die erfolgreichsten Mitgliederwerber: Der neue Kreisvorsitzende Raphael Tigges mit Annegret Jürgenliemke und Wenzel Schwieheer. Marius Langer war am Abend der Ehrung verhindert.

Traditionell wurden auf dem 55. Kreisparteitag auch die erfolgreichsten Mitgliederwerber des vergangenen Jahres geehrt. Der CDU-Kreisverband Gütersloh, der aktuell 3722 Mitglieder zählt, konnte sich im Jahr 2018 über 98 neue Mitglieder freuen. Erfolgreich...

26.03.2019   Ministerpräsident spricht auf 55. Kreisparteitag
Armin Laschet beschwört europäische Einigkeit
Ministerpräsident Armin Laschet in Gütersloh.

Der 55. Kreisparteitag des CDU-Kreisverbandes Gütersloh war von beträchtlicher Politik-Prominenz geprägt: Neben dem Vorsitzenden der CDU/CSU-Bundestagsfraktion Ralph Brinkhaus, in seiner Funktion als Kreisvorsitzender, und dem Landtagspräsidenten And...

25.03.2019   Junge Union Verl unterstützt die Raphaelsgruppe Kaunitz
Spendenübergabe aus der Weihnachtsbaum-Sammelaktion der JU Verl
v.l.: Jan Eric Seidlitz, Robin Rieksneuwöhner (Vorsitzender JU Verl), Milena Schindler, Kathrin Zutz, Charlotte Zutz, Mechthild Maasjost (Leiterin Raphaelsgruppe Kaunitz), Matthias Pagenkemper, Winfried Sandfort, Carola Dresselhaus, Mechthild Vielmeier, I

Die Junge Union (JU) Verl hat aus den Erlösen ihrer Weihnachtsbaum-Sammelaktion einen Spendenscheck in Höhe von 800 € an die Raphaelsgruppe Kaunitz überreicht.

25.03.2019
Ein Jahr große Koalition
Ralph Brinkhaus Copyright Tobias Koch

Seit einem Jahr ist die Bundesregierung im Amt. Vieles ist seitdem auf den Weg gebracht worden.

22.03.2019   Ausbaugebiet steht fest
Breitbandausbau in Versmold geht voran

Nach vielen Monaten des Wartens auf die Telekom konnte Bürgermeister Michael Meyer-Hermann nun weitere Details zum Breitbandausbau in Versmold bekanntgeben und ist optimitisch, dass die Arbeiten im Sommer beginnen werden. 

21.03.2019   Telekom bietet Einzelfallprüfung an
Kündigung von analogen Anschlüssen im Außenbereich

Im jüngsten Planungsgespräch mit der Telekom hat Bürgermeister Michael Meyer-Hermann auch die Sorge vieler Versmolder Bürger im Außenbereich angesprochen, die eine Kündigung ihres bisherigen Anschlusses erhalten haben. 

19.03.2019   Umsetzung des 1. Bauabschnitts des Innenstadtkonzeptes
Bauarbeiten am Rathausplatz beginnen

Die Bauarbeiten zur Umgestaltung des Rathausplatzes als erster Schritt des Innenstadtkonzeptes haben im Bereich Rathaus, Münsterstraße, Gartenstraße und Altstadtstraße begonnen. Hierdurch ist mit verkehrlichen Einschränkungen zu rechnen. ...

15.03.2019
Ministerpräsident Armin Laschet spricht auf dem CDU-Kreisparteitag
Armin Laschet (Foto: L. Chaperon)

Der CDU-Kreisverband Gütersloh freut sich, dass Armin Laschet (CDU), Ministerpräsident des Landes NRW, kurzfristig eine Zusage für seine Teilnahme zum CDU-Kreisparteitag am Montag, 25. März um 19 Uhr in der Stadthalle Gütersloh gegeben hat.

12.03.2019
Mehr Geld für den Erhalt von Landesstraßen im Kreis Gütersloh
André Kuper MdL und Raphael Tigges MdL

Mit einem kräftigen Investitionsprogramm in Höhe von 175 Millionen Euro im Jahr 2019 setzt sich die NRW-Landesregierung für den Erhalt von Landesstraßen ein. Davon profitieren auch die Autofahrer im Kreis Gütersloh.

11.03.2019
Junge Union Rheda-Wiedenbrück besucht die JVA Bielefeld-Brackwede

 Am Freitag, den 1. März 2019 besuchte die Junge Union Rheda-Wiedenbrück die Justizvollzugsanstalt Bielefeld-Brackwede. Nach einem einstündigen Vortrag mit Diskussionsrunde besichtigten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ca. zwei Stunden lang die Ans...

Inhaltsverzeichnis
Nach oben