Archiv

05.12.2010
CDU verteilt süße Grüße

Wie schon im Vorjahr verteilte die CDU-Versmold süße Grüße in der Vorweihnachtszeit.

26.11.2010
CDU – Frauen – Union auf Adventsfahrt nach Salzburg

Am 26. November starteten über 40 Teilnehmer unter der Leitung der stellv. Vorsitzenden Marianne Sirges-Zammert zu einer 5-tägigen Fahrt nach Salzburg.

24.11.2010
CDU für Abriss des OP-Traktes und für Baugrundstücke

Die CDU favorisiert den Abriss des OP-Traktes des ehemaligen Krankenhauses und bittet die Verwaltung zu prüfen, ob alternativ eine Wohnbebauung möglich ist.

13.11.2010
Michael Meyer-Hermann berichtet aus Berlin
von links: Ulrich Wesolowski, Michael Meyer-Herrmann, Gerhild Richter

Die Vorsitzende der CDU-Versmold Gerhild Richter lud am Freitag zum etwas anderen „Bericht aus Berlin“. Bei der Kommunalwahl 2004 wurde Michael Meyer-Hermann im Wahlkreis Bockhorst direkt in den Versmolder Stadtrat gewählt. Bis Ende 2007 war er Mitglie...

29.10.2010
CDU-Senioren-Union besichtigt gläserne Produktion
Fotos: Fa. Wiltmann

Die Vorsitzende der Senioren-Union Lis Fockenbrock fuhr unter dem Motto: „Wir vor Ort“ am Dienstagnachmittag mit vielen interessierten Teilnehmern zur westfälischen Fleischwarenfabrik Franz Wiltmann. Lis Fockenbrock will mit ihrer Senioren-Union die hei...

24.10.2010
CDU-Versmold erkundet das Tor zur Welt

Die CDU-Stadtverbandsvorsitzende Gerhild Richter und die stellvertretende Vorsitzende der Frauen-Union Margret Hawes starteten am Samstagmorgen, 16.10.2010, mit über 30 Teilnehmern zur Tagesfahrt nach Hamburg.

11.10.2010
CDU-Stadtverband und Senioren-Union * Die etwas andere Stadtrundfahrt
Zur Vergrößerung bitte auf das Bild klicken!

Am Samstag, den 09.10.10 fand die "etwas andere Stadtrundfahrt" statt, zu der der CDU Stadtverband Versmold eingeladen hatte. Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich 32 Interessierte um 14:30Uhr vor dem Heimatmuseum in Versmold.

07.10.2010
Gelungener Seniorennachmittag der CDU-Versmold

Insgesamt 130 Senioren fanden den Weg zu Meyer-Siekendiek nach Bockhorst. Neben Kaffee, leckerem Kuchen und Schnittchen, die von den zahlreichen Helfern der Frauen- und Senioren-Union vorbereitet wurden, gab es auch eine Menge an politischen Informationen.

07.10.2010
CDU beantragt die Gründung einer interkommunalen Einkaufs- und Dienstleistungsgesellschaft
Foto: Haller Kreisblatt

Eine interkommunale Einkaufs- und Dienstleistungsgesellschaft soll künftig für die Altkreis-Städte und Harsewinkel die Auftragsvergabe übernehmen. Diesen Antrag jedenfalls stellen die CDU-Verbände in den sechs Städten und Gemeinden. Sie ver...

03.10.2010
Notarztwagensystem muss erhalten bleiben – CDU lehnt Änderungen ab

Die CDU-Fraktion lehnt die angestrebten Änderungen im Notarztsystem entschieden ab. „Versmold hat ohnehin eine gewisse Randlage im Notarztwagen-Gebiet, da kommt es auf jede Minute an“, argumentiert der CDU-Fraktionsvorsitzende Ulrich Wesolowski.

18.09.2010
Die CDU im Kreis Gütersloh unterstützt Personennahverkehr

Die CDU im Kreis Gütersloh ist bereit, die Reaktivierung des Personennahverkehrs auf der Schiene durch die TWE zwischen Harsewinkel und Verl bis zu einer gewissen Grenze mit kommunalen Mitteln zu unterstützen. Das erklärte der CDU-Kreisvorsitzende und Bun...

14.08.2010
Haller-Kreisblatt-Interview mit Ulrich Wesolowski
Foto: M. Uthmann (HK)

Ulrich Wesolowski, Vorsitzender der Versmolder CDU-Fraktion, zieht ein Jahr nach der Wahl Zwischenbilanz.

 
Inhaltsverzeichnis
Nach oben