CDU Mitgliederversammlung wählt neuen Vorstand

v.l. A. Holtkamp, K. Wehmöller, H. Kraak, Dr. C. Hamacher, M. Kampwerth, MdL R. Tigges
Am 07.05. fand unsere Mitgliederversammlung statt, die ganz im Zeichen von Neuwahlen stand. Nach acht engagierten Jahres als Stadtverbandsvorsitzende gab Marianne Kampwerth das Zepter in jüngere Hände ab.

Der extra angereiste Landtagsabgeordnete und Kreisverbandsvorsitzende Rafael Tigges und unser Fraktionsvorsitzender Ulrich Wesolowski haben Marianne mit herzlichen Worten für Ihre Arbeit gedankt. Ihre ausgesprochen gute Vernetzung, ihr politisches Gespür und ihre Beharrlichkeit zeichnen sie aus, so Tigges. Sie sei ein Glücksfall für die CDU, so Wesolowski, ihr Organisationstalent und ihr persönlicher Einsatz suche seinesgleichen. In Fraktion und Kreistag bleibt Marianne uns erhalten, worüber wir uns freuen.

Rafael Tigges berichtete über seine Arbeit in Düsseldorf, so z.B. über das neue Kindergartenbildungsgesetz und den ersten geplanten schuldenfreien Haushalt für NRW seit vielen Jahren. Unser Bürgermeister Michael Meyer-Hermann informierte über das aktuelle Geschehen in Versmold. Die Innenstadtsanierung schreitet voran, ein neuer Kindergarten wird gebaut.

Der neue Vorstand, angeführt von Kirsten Wehmöller und den Stellvertretern Heike Kraak und Andreas Holtkamp, Dr. Georg Pass und Dr. Claudia Hamacher als Schriftführer, Marianne Kampwerth als Mitgliederbeauftragte und 10 Beisitzern hat seine Arbeit bereits aufgenommen. Es gibt einiges zu tun. Die Europawahl steht vor der Tür.

Wir möchten uns an dieser Stelle beim DRK bedanken, wir durften unsere Mitgliederversammlung dort abhalten.