CDU Stadtverband Versmold

Ralph Brinkhaus verabschiedet sich als CDU/CSU-Fraktionsvorsitzender

Dazu das Statement von Ralph Brinkhaus:

Gemeinsam haben wir in den letzten fast dreieinhalb Jahren viel erreicht: die Art der Zusammenarbeit unserer Fraktion wie der Kommunikation nach Außen wurden modernisiert und die Fraktion wurde wieder als eigenständige Kraft wahrgenommen.

Seit September 2018 durfte Ralph Brinkhaus als Fraktionsvorsitzender der CDU/CSU-Bundestagsfraktion vorstehen – eine große Ehre für den Gütersloher BundestagsabgeordnetenSeit September 2018 durfte Ralph Brinkhaus als Fraktionsvorsitzender der CDU/CSU-Bundestagsfraktion vorstehen – eine große Ehre für den Gütersloher Bundestagsabgeordneten

In gemeinsamer Regierungsverantwortung mit der SPD waren wir als Unionsfraktion mit Bundeskanzlerin Angela Merkel der Stabilitätsanker der Großen Koalition.

Nun beginnt für die CDU/CSU-Bundestagsfraktion als konstruktive Opposition ein neues Kapitel. Meinem Nachfolger im Amt, Friedrich Merz, wünsche ich viel Erfolg.

Ich bedanke mich bei meinen Kolleginnen und Kollegen der Fraktion sowie den Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Fraktion, die mich in den letzten dreieinhalb Jahren unterstützt haben.