Senioren Union Versmold

Wer ist die Senioren-Union? Was sind ihre Ziele?
Neben den Aktivitäten des CDU Stadtverbandes ist die Senioren-Union Versmold ein spezielles Angebot für Ältere ab 60 Jahre. Unsere Gesellschaft wird immer älter, bleibt aktiver, mobiler und darum interessierter.

Die Senioren Union vertritt die Interessen der älteren Generation in unserer Partei und unserem Volk. Ziele und Aufgaben der Senioren-Union reichen weit über die Seniorenpolitik hinaus und durchdringen alle Bereiche des gesellschaftlichen Lebens. Auftrag und Zukunftsvision der Senioren Union sind der Austausch von Erfahrungen im Generationendialog und die Vermittlung von Werten.

Politische Schwerpunkte der Senioren-Union:
1. Die Senioren-Union fordert eine Vertretung ihrer Interessen in der Kommunalpolitik und bei der Gestaltung kommunaler Einrichtungen und deren Verwaltung

2. Die deutliche Zunahme der Lebenserwartung verlangt eine Verbesserung der Lebensqualität im Alter durch eine bessere gesellschaftliche Integration der Senioren und eine aktive politische Mitbestimmung

3. Hohe Lebenserwartung erfordert frühzeitige Prävention und Bekämpfung altersbedingter Erkrankungen, neue Konzepte für die Gesundheitsversorgung, Alten- und Krankenpflege und die damit verbundene Pflegeversicherung

4. Die Senioren-Union erwartet von allen politischen Parteien deutliche Unterstützung und Umsetzung der Forderungen ihrer Generation, die in den letzten 50 Jahren den wesentlichen Anteil am Aufbau der Bundesrepublik Deutschland geleistet hat.

Unsere Aktivitäten:
In loser Folge bieten wir jeweils zu bestimmten Themenkreisen Gespräche an.
Durch Halbtagsfahrten mit Besichtigungen informieren wir über Wissenswertes, gerade für die ältere Generation.

Werden Sie Mitglied in der Senioren-Union!
Alle Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, in die Senioren Union Versmold einzutreten.
Über Wünsche und Anregungen freuen wir uns!
Kommen Sie zu unseren Veranstaltungen!
Gemeinsamkeit ist schön und macht stark!

Weitere Auskünfte Tel. 05423-41513