CDU-Frauen besuchen den Garten Bergschneider in Paderborn

Am 30. Juni unternahmen die Damen der CDU-Frauen-Union Versmold eine
Nachmittagsfahrt nach Paderborn, um den Garten von Brigitte Bergschneider zu besuchen. Dieser Garten ist überregional bekannt aus dem Buch "Blühendes Westfalen".
Die CDU-Frauen mit Brigitte Bergschneider (3. v. r.)Die CDU-Frauen mit Brigitte Bergschneider (3. v. r.)
Nach dem Empfang führte Frau Bergschneider die Besucher zu einer geschmackvoll vorbereiteten Kaffeetafel in ihrem Garten. Aufgrund des einsetzenden Regens musste diese Tafel leider in den angrenzenden Wintergarten verlegt werden. Während des Kaffeetrinkens berichtete Frau Bergschneider über die Entwicklung des 1200 qm großen Rosengartens und
gab viele Tipps aus ihrem Erfahrungsschatz an die Besucher weiter.

Anschließend hatten die Damen – inzwischen schien wieder die Sonne - ausreichend Gelegenheit, den Garten zu besichtigen und anstehende Fragen an Frau Bergschneider zu richten.

Während der Rückfahrt nach Versmold wurde noch ausführlich über den schönen Garten und den unterhaltsamen Nachmittag gesprochen.