CDU Stadtverband Versmold

Die CDU-Frauen-Union Versmold zu Besuch im Privatgarten Wagenhuber & Leßmeier

Es war ein Tag, den man mit allen Sinnen genießen und an dem man die Seele baumeln lassen konnte – es hat einfach alles gestimmt!“ schwärmten die Vorsitzende der CDU Frauen Union Versmold Daniela Salmen und ihre Stellvertreterin Heike Kraak.

 

 

v.l.n.r. Heike Kraak, Klaus Wagenhuber, Daniela Salmenv.l.n.r. Heike Kraak, Klaus Wagenhuber, Daniela Salmen

Die Frauen Union hatte zu einem Besuch am 13. Juli 2022 in den Privatgarten Wagenhuber & Leßmeier eingeladen.

40 Teilnehmerinnern und Teilnehmer freuten sich bei bestem Wetter auf dieses ausgesprochen schöne Event und folgten mit großem Interesse den Ausführungen und Erklärungen von Klaus Wagenhuber.

Immer wieder gab es etwas Neues und Interessantes in diesem wunderschönen 1,5 Hektar großen Landhausgarten, der sich um eine typisch westfälischen Hofanlage erstreckt, zu entdecken.

Klaus Wagenhuber und Jan Leßmeier erfüllen sich hier ihren Traum vom Landleben.

Ihr Wohnhaus in Fachwerkbauweise ist umgeben von vielen alten und neuen Gemüsesorten, die zusammen mit blühenden Stauden in von Berberis buxifolia nana eingerahmten Beeten ein ganz besonders Farbspiel zeigen.

Dazwischen immer wieder mediterrane Kübelpflanzen und große Stauden, die im Winter ein Quartier in dem englischen Gewächshaus finden.

Eine Streuobstwiese, ein Schneebirkenhain und großzügige Weiden für die Hühner, Thüringer Waldziegen, Bentheimer Landschafe und die beiden Bunten Bentheimer Schweine runden das Bild ab.

Die Führung endete am historischen Backhaus direkt neben der alten Remise, wo die Tische schon liebevoll für die Besucher eingedeckt waren. Stachelbeer-Baiser-Torte und Plattenkuchen waren der krönende Abschluss an diesem Nachmittag.