Junge Union und CDU begrüßten viele Helferinnen und Helfer zur Weihnachtsbaumsammelaktion

Die Organisatorinnen der CDU Versmold Fabienne Bredow, Nicole Schabbehardt und Marianne Kampwerth freuten sich am Samstag sehr über ca. 100 Helferinnen und Helfer bei der wieder erfolgreichen Weihnachtsbaumsammelaktion in Versmold.

Väter und Mütter von Kitakindern, die Landjugend Oesterweg, viele weitere freiwillige Helfer/innen und Mitglieder der CDU Versmold sammelten den ganzen Vormittag die ausgedienten Weihnachtsbäume ein und bitten dabei um Spenden für die 12 Kindertagesstätten, die auf ein speziell dafür eingerichtetes Konto überwiesen werden können. Weihnachtsbaumsammelaktion, IBAN:  DE 39 4786 3373 0022 2244 00, Kennwort: Spende Kindergärten 2024. Das Konto bleibt weiterhin geöffnet.

Einige Gruppen von Helfer/innen machen diesen Tag inzwischen zu einem ersten festen Treff unter Freunden im neuen Jahr und betonen dabei den Spaßfaktor. Dass dieser Spaßfaktor trotz Nässe und Kälte überwiegt, zeigt sich an den fröhlichen Gesichtern beim gemeinsamen Essen einer Erbsensuppe, gespendet von der Firma Menzi, sowie einer leckeren Nachspeise der Familie Schabbehardt in der Mensa der Sekundarschule an der Schulstraße.

Die vollen Wagenladungen wurden zur Firma Schnur am Tappmeiers Weg gebracht, wo sie dort kostenfrei gehäckselt wurden.