Die CDU Versmold hat eine neue Vorsitzende

Sabine Bredow übernimmt das Amt von Kirsten Wehmöller

Am 09. April 2024 fand die Mitgliederversammlung der CDU Versmold in der DRK-Tagesstätte statt. Nach fünf Jahren erfolgreicher Arbeit an der Spitze des CDU-Stadtverbandes Versmold gibt Kirsten Wehmöller das Amt der Vorsitzenden ab.

Sabine Bredow wurde von der Mitgliederversammlung mit einem überragenden Ergebnis von 97% gewählt. Kirsten Wehmöller wird dem Vorstand weiterhin als stellvertretende Vorsitzende angehören, genauso wie Heike Kraak, die in ihrem Amt bestätigt wurde. Als Schriftführer wurden Dr. Georg Paß und als seine Stellvertreterin Dr. Claudia Hamacher wiedergewählt. Mitgliederbeauftragter ist von nun an Pascal Strathkötter.

Zu den elf Beisitzern wurden Lis Fockenbrock, Jörn Hainer, Heinrich Hoff, Andreas Holtkamp, Torsten Ludwig-Meyer-Sickendiek, Franziska Ruwisch, Daniela Salmen, Olaf Schabbehardt, Pascal Strathkötter, Christian Westmeier (neu) und Friedrich-Wilhelm Wischkämper gewählt.

Nicht wieder angetreten sind die stellvertretende Vorsitzende Gabriele Blank, die ehemalige Vorsitzende und zuletzt Mitgliederbeauftragte Marianne Kampwerth sowie der Beisitzer Christian Strangmann. Allen drei wurde herzlich für die Arbeit der vergangenen Jahre gedankt.

Die politischen Grußworte des Abends hielten der Landtagsabgeordnete und CDU-Kreisvorsitzende Raphael Tigges sowie der Versmolder CDU-Bürgermeister Michael Meyer-Hermann.